Platz für Ideen

Astronauten, Kosmonauten, Aquanauten – alle betreten sie aufregende Gebiete. „Nauta“, lateinisch: Matrose, Schiffer, Seemann. Also die, die zu unbekannten Regionen unterwegs sind. Reisen, neues suchen und gewohnte Wege verlassen.  Forschen, erleben, gestalten und dokumentieren das, was sie an diesen außerordentlichen Orten entdeckt und vorgefunden haben.

Vitanauten tun das auch.

Kunst und Kreativität brauchen Platz und Gelegenheit. Um Neues zu entdecken und Spaß daran zu haben etwas entstehen zu lassen muss man ausprobieren, Versuche machen, experimentieren und auch mal was riskieren. Diese Seite wird sich weiter entwickeln mit all den Dingen, die unser Schaffen hervorbringt. Es ist Spielraum, der gute Ideen gedeihen läßt.

Kunst Ideen Improvisation Pläne

Wolfgang_Kapuze
DrahtfigurTollwood
Kopf_im_Sand2

Schreibstube

Was Literarisches im Aufbau...

Handschrift_sw

Comix und Skizzen

Just a short glimpse

Musik und Töne

Auch zum Hören gibt es was. Erstellt mit und ohne Know How. Klangexperimente beim Umgang mit Geräuschen. Kombinationen von Texten mit Sounds und Stimmungsbilder. Mal sehen, was hier entsteht…

Projekte mit Bürgerbeteiligung

Was gerade ansteht, ist schwer durchzuführen. Da Bürgerbeteiligung auch Kontakt und Nähe braucht. Gemeinsame Aktionen finden in diesen Zeiten nur sehr bedingt statt.

An vielen Stellen werden digitale Alternativen gesucht, gefunden und angeboten. Interessante Ideen und wie sich in den letzten Monaten gezeigt hat, wohl auch eine interessante Möglichkeit sich neu zu begegnen.

Doch welche Chancen bietet der analoge Bereich, in dem nun doch die meisten von uns leben. Wie können wir mit Kontaktbeschränkungen uns im analogen Raum treffen, Verbindung finden und uns artikulieren.

Und das hier, hätte ich fast vergessen... kein Traum, was die gespielt haben.

Im Handeln neue Möglichkeiten schaffen - kunstanaloges Verständnis von Entwicklung

"Hier erscheint bald das neueste eigene Video mit aktueller Improvisation. Versprochen!"
Hasso von Hegenbarth
Improvisateur

Platz für´s Nächste. Weil wir weitergehen.